Meine 15-tägige Reiseroute in Kap Verde

Es ist jetzt 2, 3 Jahre her, dass ich Kap Verde erkunden wollte. Ich kann die Gründe dafür nicht wirklich erklären, aber ich denke, die Fotos, die ich auf diesem Reiseziel gesehen habe, das so viele Möglichkeiten und Vielfalt an Landschaften und Aktivitäten zu eröffnen schien, haben mich angesprochen.

Ich habe also im November etwas mehr als 15 Tage auf den Kapverden verbracht und teile hier die 2-wöchige Reiseroute, die ich in diesem Artikel ausgewählt habe.

Ich blieb dort ganze 15 Tage, die ich zwischen Sao Vicente, Santo Antao, Sao Nicolau und Sal verbrachte.

Aber ich würde wieder nach Kap Verde kommen, um die südlichen Inseln zu besuchen, das ist sicher !!

Karte erstellt mit Wanderlog, ein Urlaubsplaner on iOS und Android

15-tägige Reiseroute in Kap Verde - Besuch von Sao Vicente

Ich bin mit dem Flugzeug auf der Insel Sao Vicente angekommen. Es ist eine kleine Insel, auf der Touristen normalerweise nicht lange bleiben. Ich für meinen Teil verbrachte dort einen ganzen Tag und dann einen halben Tag nach Santo Antao, bevor ich nach Sao Nicolau aufbrach.

Tag 1 - Besuch von Mindelo und Strand in Sao Vicente

An diesem ersten Tag auf der Insel Sao Vicente in Kap Verde wollte ich ruhig starten, mich ausruhen und mich an den Temperaturunterschied akklimatisieren.

Also beschloss ich, Mindelo in meinem eigenen Tempo zu besuchen.

Mindelo ist die Hauptstadt der Insel, aber auch die zweitgrößte Stadt der Kapverden nach Praia auf der Insel Santiago.

Mindelo ist auch die kulturelle Hauptstadt des Landes. Sicherlich kennen Sie diese Stadt als die Stadt der berühmten Sängerin Cesaria Evora, die es der ganzen Welt ermöglichte, Kap Verde auf der Weltkarte zu lokalisieren.

Es gibt viele Dinge zu tun und zu sehen, darunter:

• Das kulturelle Zentrum von Mindelo
  • Belem-Turm
  • Das Meeresmuseum
  • Ich marschierte aux poissons (Mercado de Peixe)
  • Hauptmarkt (Mercado-Direktor)
  • Der Regierungspalast (Palácio de Povo) und Avenue de la Liberdade
  • Estrela-Platz
  • Kirchplatz
  • Die Festung von Mindelo
  • Museum Cesaria vora

Abgesehen von all diesen Sehenswürdigkeiten in Mindelo empfehle ich Ihnen, einfach durch die Straßen der Stadt zu schlendern. Dies ist meiner Meinung nach der beste Weg, um eine Stadt wie Mindelo zu besuchen und die Atmosphäre zu genießen.

Ich für meinen Teil verbrachte einen Teil meines Nachmittags am Rande des Laginha-Strandes, der neben Mindelo liegt und zu Fuß erreichbar ist. Ich nutzte die Gelegenheit, um mich auszuruhen und vor allem zu schwimmen, um diesen wunderschönen Strand und sein türkisfarbenes und warmes Wasser zu genießen.

Und schließlich wäre ein Besuch in Mindelo natürlich nicht vollständig, ohne das pulsierende Nachtleben dieser Stadt zu nutzen. In der Tat ist Mindelo für die Festlichkeiten und die Livemusik bekannt, die in einer Reihe von Bars zu hören ist. Ich kann Ihnen nur wärmstens empfehlen, den Abend dort zu verbringen, um einen kleinen lokalen Teddy zu schlürfen!

5-tägige Reiseroute in Santo Antao

Wahrscheinlich die unverzichtbare Insel, die man während eines Aufenthalts in Kap Verde für alle Liebhaber der Natur und des Wanderns besuchen sollte. Diese Insel ist ein wahres Paradies für viele Wanderungen.

Tag 2 - Wanderung auf Santo Antao von Alto Mira nach Cha de Morte über den Col de Forquinha

Die Insel Santo Antao kann nur mit dem Boot von Sao Vicente aus erreicht werden. Wir brauchten 40/45 Minuten mit dem Boot, um Santo Antao zu erreichen. Es gibt täglich zweimal täglich Verbindungen zwischen den beiden Inseln. Ich rate Ihnen, sich die Fahrpläne auf der offiziellen Website anzusehen.

Also bin ich frühmorgens (ca. 7 Uhr) mit dem Boot nach Mindelo gefahren, um gegen 8 / 8 Uhr (und ja es gibt immer kleine Verspätungen 😉) in Porto Novo auf Santo Antao anzukommen.

Für diesen ersten Tag in Santo Antao habe ich mich entschieden, im westlichen Teil der Insel zu wandern, der im Gegensatz zum östlichen Teil der Insel sehr trocken und trocken ist.

Deshalb fahre ich mit meinem Guide José an Bord einer privatisierten Aluguer nach Alto Mira.

Das Programm: eine Wanderung zwischen den Dörfern Alto Mira und Cha do Morte über den Forquinha-Pass.

Für diese Wanderung wurden mir 4:30 bis 5 Stunden zu Fuß gesagt, aber in Wirklichkeit müssen wir 4 Stunden gebraucht haben, indem wir uns viel Zeit genommen haben und angehalten haben, um unser kleines Picknick zu essen, das wir in Porto Novo gekauft haben.

Diese Wanderung ermöglichte es mir, den trockenen und trockenen Teil der Insel zu entdecken, der mit seinen weiten Weiten großartig und wirklich beeindruckend ist. Manchmal fühlt es sich an, als wären wir auf dem Mond.

Ich empfehle Ihnen wirklich, mindestens eine Wanderung auf dieser Seite der Insel zu machen, damit Sie die verschiedenen Aspekte von Santo Antao sehen können.

Hier ist die Route, der ich für diese Wanderung gefolgt bin:

Nach meiner Wanderung fuhr ich Richtung Ponta do Sol, weil ich mich entschieden hatte, dort „mein Basislager“ zu errichten und jeden Tag von diesem sehr angenehmen kleinen Dorf aus eine Wanderung zu unternehmen. Es dauerte ungefähr 1 Stunde 30 Minuten, um Ponta do Sol von Cha Do Morte aus zu erreichen.

Wir nahmen die berühmte „alte Straße“, um Ponta do Sol zu erreichen. Die Fahrt nach Ponta do Sol über diese Straße von Porto Novo.

Tag 3 - Wanderung nach Santo Antao im Ribeira Torre Valley

Am nächsten Tag Abfahrt gegen 8:10 Uhr von Ponta do Sol mit Aluguer nach Ribeira Grande (weniger als XNUMX Minuten Fahrt).

Machen wir eine Wanderung von Ribeira Grande entlang des Ribeira Torre zum berühmten kleinen Dorf XôXô (ca. 1h30 / 2h Wanderung mit 6.5km). Beachten Sie, dass es auch möglich ist, einen Aluguer von Ribeira Grande zu nehmen, um Xôxô zu erreichen.

In Xôxô angekommen, setzten wir die Wanderung fort, indem wir eine Schleife durch Lombo Pico, Rabo Curto und dann zurück nach Xôxô machten. Die Dauer der Schleife betrug ca. 3h / 3h30 und nahm uns Zeit.

Unterwegs hielten wir bei einem Freund von José an, um einen kleinen Toddy zu trinken und ein gutes traditionelles Essen "Feijoada" zu essen.

Ich habe diese Wanderung im Ribeira Torre-Tal geliebt. Es war ganz anders als bei der Wanderung am Vortag, da wir in voller Vegetation waren, sehr grün. Es ist unglaublich, Dörfer und Häuser hoch oben auf den Hügeln zu sehen und all diese Zuckerrohrplantagen, aus denen das Flaggschiff der Kapverden, Grog, hergestellt wird!

Unterwegs sind uns nur sehr wenige Touristen begegnet, was relativ angenehm war

Zurück in Xôxô nahmen wir einen Aluguer, der uns zurück nach Ribeira Grande und dann nach Ponta do Sol brachte, wo ich wohnte.

Hier ist die Route, der ich für diese Wanderung gefolgt bin:

Tag 4 - Wanderung im Paùl-Tal während meiner 15-tägigen Reiseroute in Kap Verde

An meinem vierten Tag auf den Kapverden habe ich die wohl berühmteste Wanderung auf der Insel Santo Antao unternommen.

Es ist das Tal von Paùl, bekannt für seine große grüne Vegetation und sehr beeindruckend. Es gibt mehrere Möglichkeiten, das Pal-Tal zu besuchen, ich meinerseits habe mich entschieden, in Aluguer bei Cova do Paùl (dem Krater von Paùl) abgesetzt zu werden.

Wir verließen den Paùl-Krater und gingen in den Krater hinunter, dann wechselten wir die Seite, um einen herrlichen Blick auf das Paùl-Tal entlang des Zickzackpfades zu genießen, um Chã de Fazenda zu erreichen. Wir durchquerten dann verschiedene kleine Dörfer inmitten der Vegetation (Chã de padre, Chã de Mato, Pico do Antonio). Dann begannen wir den Aufstieg, um den atemberaubenden Blick vom Belvedere über das gesamte Tal zu erreichen. Glauben Sie mir, es lohnt sich total. Es gibt mehrere Routen, die Sie nehmen können, um das Paùl-Tal zu besuchen, aber diese lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn sie etwas länger ist.

Wenn Sie vom Aussichtspunkt (von der Antenne, die das Tal überblickt) hinuntergehen, durchqueren Sie das kleine Dorf Cabeça de Figueiral, das sich auf dem Kamm des Berges befindet. Was sehr beeindruckend ist.

Dann ging es hinunter, um Boca di Figueiral zu erreichen, wobei wir insbesondere die kleinen Dörfer Quintal und Junta passierten.

Dann fuhren wir mit einem Aluguer nach Vila das Pombas. Dann ein weiterer Aluguer nach Ponta do Sol.

Diese Wanderung war außergewöhnlich, zwischen Chã de Padre und Boca di Figueiral waren wieder nur sehr wenige Touristen zu sehen. Auf der anderen Seite haben wir zwischen Cova de Paùl und Chã de Fazenda viele von ihnen überquert, da dies das Tal und die beliebteste Route ist, um das Tal von Paùl zu bewundern.

Hier ist die Route, der ich für diese Wanderung gefolgt bin:

Tag 5 - Küstenweg von Cruzinha de Garça nach Ponta do Sol auf den Kapverden

Ein neuer Tag beginnt mit einer neuen Wanderung. Diesmal ist es wieder eine der beliebtesten Wanderungen auf Santo Antao: der Küstenweg zwischen Ponta do Sol und Chã de Igreja bzw. Cruzinha de Garça. Diese Wanderung ist in beide Richtungen möglich.

Ich für meinen Teil entschied mich, in Aluguer bei Cruzinha de Garça abgesetzt zu werden, und machte eine Wanderung von etwa 16/18 km und mindestens 5 Stunden Gehzeit.

Diese schöne Wanderung verläuft entlang des Küstenweges zwischen Meer und Land. Wir durchqueren wunderschöne kleine Dörfer und vor allem das berühmteste und bunteste: Fontainhas. Die Landschaften sind abwechslungsreich und herrlich.

Dies ist ohne Zweifel die Wanderung, bei der ich die meisten Touristen getroffen habe, es ist wirklich ein Muss.

Wenn Sie in Ponta do Sol ankommen, nutzen Sie die Gelegenheit, um durch dieses schöne kleine Dorf und seinen Hafen zu schlendern. Wenn Sie die Möglichkeit haben, bewundern Sie einen wunderschönen Sonnenuntergang vom Hafen aus!

Tag 6 - Trek von Pico da Cruz nach Janela auf Santo Antao

Letzter Tag und letzte Wanderung auf Santo Antao.

Ich habe mich für die Wanderung zwischen Pico da Cruz und Janela entschieden, die mir empfohlen wurde. Diesmal gibt es viele Wolken, aber wir hatten das Glück, Lichtungen zu haben, um diese schönen Landschaften noch einmal genießen zu können.

Ein Aluguer bringt uns von Ponta do Sol zum Pico da Cruz. Von dort machten wir uns auf den Weg, um Janela zu erreichen. Nun, es stimmt, dass wir den falschen Weg eingeschlagen und die Reise verlängert haben.

Wir passierten Covada de sto Antonio, Selada Silvao, Chãzinha de Baixo.

Von Wanderern bisher keine Spur. Wir trafen einfach ein paar Einwohner, die mit etwas Essen beladen waren, auf dem Heimweg zu ihren Häusern, die in den Bergen und weit weg von allen Häusern liegen.

Bei der Abfahrt ins Tal, bis wir Janela erreichten, wurden wir mit klarem Himmel verwöhnt.

Diese Wanderung sollte kurz und einfach sein, aber mit der Änderung der Route wird diese Wanderung letztendlich 15 km gedauert haben. Aber auch hier war es die Reise wert, trotz des schlechten Wetters für einen Großteil unserer Wanderung.

15-tägige Reiseroute in Kap Verde - Rückkehr nach Sao Vicente und dann nach Sao Nicolau

Der nächste Halt auf dieser 15-tägigen Reiseroute ist Sao Nicolau. Aber zuerst ein kurzer Halt für einen halben Tag in Sao Vicente zwischen den beiden Booten.

Tag 7 - Abfahrt nach Sao Vicente, dann Sao Nicolau

Der 7. Tag meiner 15-tägigen Reiseroute in Kap Verde war gewidmet:

• Auf der Bootsfahrt zwischen Santo Antao nach Sao Vicente
  • Eine schnelle, aber tolle Inselrundfahrt mit meinem Guide José
  • Die Bootsfahrt zwischen Sao Vicente und der Insel Sao Nicolau

Ich nahm das Boot früh, um Sao Vicente zu erreichen. Als ich gegen 10 Uhr in Sao Vicente ankam, fand ich meinen Guide José und einen Freund von ihm. Wir fuhren mit dem Auto in Richtung Inselrundfahrt, bis mein Boot gegen 16 Uhr nach Sao Nicolau abfuhr.

Bei dieser Inselrundfahrt haben wir gesehen:

• Nationalpark Monte Verde: der höchste Gipfel der Insel. Es besteht die Möglichkeit, dorthin zu wandern, aber aus Zeitmangel sind wir mit dem Auto dorthin gekommen. Von dort oben hatten wir einen herrlichen Blick über die ganze Insel und hauptsächlich auf Mindelo.
  • Dorf Salamansa und sein Strand
  • Praia Grande
  • Die kleine Stadt Calhau, ihr Vulkan und ihre kleinen natürlichen Pools

Aus Zeitmangel haben wir nicht die ganze Insel gesehen, aber beachten Sie, dass es möglich ist, Tagestouren über die Insel mit einem Führer zu machen.

Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, wenn Sie den Kontakt zu einem lokalen Führer wünschen 😉

Abfahrt des Bootes gegen 17 Uhr, um die Insel Sao Nicolau zu erreichen. Die Überfahrt dauert ca. 3h / 4h. So kam ich gegen 21 Uhr in Tarrafal an, wo ich mich entschied, den gesamten Aufenthalt zu verbringen.

Besuch von Sao Nicolau in Kap Verde in 2 Tagen

Ursprünglich sollte ich 3 ganze Tage auf der Insel Sao Nicolau verbringen, aber das Boot, das nur zweimal in der Woche nach Sal fährt, wurde um einen Tag vorgezogen. Plötzlich wurde mein Aufenthalt in Sao Nicolau zu meinem großen Bedauern verkürzt, da mir diese kleine Insel sehr gefallen hat, die mehr als 2 Tage für einen Besuch verdient hätte.

Tag 8 - Besuchen Sie die Westküste von Sao Nicolau

Für diesen ersten Tag in Sao Nicolau. Ich begann damit, dass ich das kleine Hafendorf Tarrafal besuchte und eine kurze Pause einlegte, um an einem dieser Strände ein Bad zu nehmen.

Dann habe ich mir einen Aluguer ausgeliehen, um ein Muss auf der Insel zu entdecken: Caberinho.

Die Felsformationen in dieser Ecke sind einfach großartig. Es waren die Wellen und das Salzwasser, die die Felsen herausgehauen haben. Ich rate dir wirklich, es sich anzusehen.

Nach diesem Stopp fuhren wir weiter nach Aluguer bis Ribeira da Prata, am Ende der Straße.

Dort starteten wir unsere Wanderung durch das Dorf Fragata um dann Pico Agudo auf der anderen Seite der Berge zu erreichen. Eine weitere schöne Wanderung, um die viel wildere und weniger touristisch geprägte Insel Sao Nicolau zu entdecken.

Diese Wanderung wird uns ungefähr 3 Stunden gedauert haben.

Am Pico Agudo angekommen, fragten wir einen Einheimischen, ob es in Ordnung sei, uns gegen Bezahlung zurück nach Tarrafal zu bringen.

Tag 9 - Wanderung um Ribeira Brava in Sao Nicolau

Mein zweiter Tag in Sao Nicolaus auf meiner 15-tägigen Kapverden-Route beginnt mit einer wunderschönen Wanderung im westlichen Zentrum von Sao Nicolau um seine Hauptstadt Ribeira Brava. Von Tarrafal aus fuhren wir mit einem Aluguer nach Cachaço, das auch Ausgangspunkt für Wanderungen im Naturpark Monte Gordo ist. Aufgrund des Nebels zog ich es jedoch vor, in diesem bekannten Park zu wandern, anstatt den ganzen Tag in den Wolken zu sein.

Machen wir also einen Spaziergang von Cachaço mit einem ersten Halt in Ribeira Brava, der Hauptstadt von Sao Nicolau.

Nach einer kurzen Kaffeepause auf der Terrasse ging es nach Calejão und dann Cabeçalinho.

Dieser sehr angenehme Spaziergang durch die grünen Ebenen von Sao Nicolau gibt einen guten Überblick über das, was diese wenig bekannte Insel zu bieten hat.

Am selben Abend fahre ich mit einem Nachtboot um 22:30 Uhr zur Insel Sal, die 7 Stunden mit dem Boot entfernt ist.

Ich will dich nicht anlügen, die Überfahrt war lang und ereignisreich mit den Kapverden und ihrer Seekrankheit ...

Aber ich kam am nächsten Morgen im Morgengrauen an.

6-tägige Reiseroute auf der Insel Sal in Kap Verde

Ich hatte viele kontroverse Meinungen über die Insel Sal gelesen. Aber ich wollte trotzdem gehen. Und um ehrlich zu sein, ich hatte etwas viel Schlimmeres erwartet, also war ich von dieser Insel angenehm überrascht. Wenn Sie absolute Ruhe abseits der Touristen suchen, empfehle ich es natürlich nicht. Aber auf der Insel Sal gibt es viele Aktivitäten (Strand, Surfen, Kitesurfen, Wing Foil, Quad etc.).

Für mich war es ein großartiger Abschluss meiner 15-tägigen Reiseroute auf den Kapverden.

Tag 10 - Besuch von Santa Maria und Strand in Sal

Ich kam morgens gegen 7 Uhr mit dem Boot im Hafen von Palmeira an. Wie viele andere hatte ich eine Unterkunft im Ort Santa Maria gebucht. Daher ging ich zu meinem Hotel, indem ich 2 verschiedene Aluguer nahm.

Nach einer kurzen Nacht im Boot habe ich es vorgezogen, einen eher ruhigen Tag zu verbringen, nämlich einen kurzen Besuch und Spaziergang in Santa Maria, dann den Strand, um sich nach all den Wandertagen in Ruhe auszuruhen und die Sonne zu genießen.

Santa Maria ist eine Stadt, die in den ersten 3 Straßen am Wasser sehr touristisch ist. Je weiter man sich von der Küste entfernt, desto typischer und lokaler sind die Straßen. Daher rate ich Ihnen, nicht nur in diesen ersten 3 Straßen zu bleiben, wenn Sie das echte lokale Leben in Santa Maria kennenlernen möchten.

In Santa Maria oder in der Umgebung gibt es mehrere Strände zum Entspannen und Schwimmen, darunter:

• Drachenstrand von Ponta Sino
  • Der Strand rund um den Ponton Santa Maria
  • Strand des Muschelfriedhofs

Tag 11 - Tour der Insel Sal - Salinas de Pedra de Lume - Shark Bay

Am 11. Tag meiner 15-tägigen Kapverden-Route haben wir uns für den Tag ein Auto gemietet und eine Inselrundfahrt gemacht (Sie haben beispielsweise auch die Möglichkeit, ein Quad zu mieten).

Wir nahmen daher den Kurs in Richtung Norden und zum kleinen Hafendorf Palmeira, weil wir Gutes über dieses Fischerdorf gehört hatten und guten Fisch verkosten.

Dann Richtung Buracona, wo wir die Touristenattraktion der Blauen Augenhöhle sehen können.

Ein Muss auf der Insel Sal sind die Salinas de Pedra de Lume. Es gibt das System des Transports von Salz zum Hafen, das aufgegeben wurde. Aber auch die Möglichkeit zu schwimmen und ein ähnliches Erlebnis wie im Toten Meer zu erleben, denn der hohe Salzgehalt macht es fast möglich, im Wasser zu sitzen.

Nach einer kleinen Dusche Richtung Shark Bay, einem kleinen Feldweg folgend in den Süden der Insel. Es ist ein Ort, an dem sich viele Riffhaie in einer Wassertiefe von etwa 30 cm bis 1 m versammeln. Es ist schon beeindruckend, diese kleinen Haie um dich herum kreisen zu sehen.

Wir entschieden uns dann, diesen Sand- / Sandwegen weiter nach Süden zu folgen.

Sal ist eine sehr trockene und einsame Insel. Wir haben auf diesen kleinen Sandwegen nicht viele Leute getroffen.

Auf der anderen Seite, wenn Sie diese Art von Weg nehmen, empfehle ich Ihnen, eher ein Quad zu mieten als ein Auto… Tatsächlich sind wir mit dem Auto neben einem kleinen wilden Strand stecken geblieben… Wir haben mehr als eine Stunde gebraucht, um zu graben, um zu graben aussteigen. Ich werde Ihnen die Details weitergeben, aber offensichtlich alles ohne Netzwerk, ohne jemanden oder ein Haus am Horizont zu überqueren und nach Sonnenuntergang zu beenden.

Dieses Ende des Tages war eine Höllenreise und wir kehrten gegen 21:22 / XNUMX:XNUMX Uhr nach Santa Maria zurück.

Tage 12 bis 14 - Tauchgänge & nautische Aktivitäten in Sal

Die folgenden 3 Tage waren den Flaggschiff-Aktivitäten gewidmet, die in Sal zu finden sind, nämlich:

• Tauchen
  • Nautische Aktivitäten wie Surfen, Kitesurfen, Windsurfen oder sogar das Wing Foil

Sal ist ein Inselparadies für diejenigen, die diese Art von Aktivität mögen.

Also habe ich 4 Tauchgänge rund um Sal gemacht. Der Meeresboden war wirklich unglaublich mit Wracks, Höhlen, Korallen, vielen bunten Fischen… Das Wasser war während meiner Reisezeit (November) sehr gut, nämlich 26/27 ° C.

Nun, leider habe ich keine Bilder von meinen Tauchgängen, da mir am Vortag meine GoPro gestohlen wurde ...

Was die Wasseraktivitäten betrifft, werden Sie problemlos Ihr Glück finden.

Wenn es windig ist, können Sie den Neuling problemlos windsurfen, kitesurfen oder sogar flügelfoilen. Diese Sportarten werden an verschiedenen Stränden ausgeübt und Sie finden leicht Kurse zum Erlernen oder zum Mieten von Ausrüstung.

Auf der anderen Seite, wenn kein Wind weht und das Meer nicht ruhig genug zum Tauchen ist, werden es wahrscheinlich perfekte Bedingungen zum Surfen sein.

Auch hier bieten Ihnen alle Strände rund um die Insel Sal schöne Orte zum Surfen oder für eine der anderen Aktivitäten.

Wenn Ihnen diese Aktivitäten gefallen, möchten Sie sicher noch länger in Sal bleiben !!

Tag 15 - Letzter Tag am Strand von Sal in Kap Verde

Für meinen letzten Tag und zum Abschluss meiner 15-tägigen Reiseroute in Kap Verde gibt es nichts Besseres als einen kurzen Strandtag an einem der paradiesischen Strände der Insel.

Zu den Stränden, die ich Ihnen empfehlen kann, gehören:

• Die Strände von Santa Maria
  • Ponta Preta
  • Kite Beach
  • Schwarzer Strand
  • Strand von Murdeira

Nach einem schönen Tag am Strand verließ ich Kap Verde mit einem Nachtflug, um nach Hause zurückzukehren.

Abschließend möchte ich sagen, dass Kap Verde ein sehr schönes Land ist und wie sie sagen, ein Land mit nur 10 Reisezielen. Ich hatte nicht die Gelegenheit, jede der Inseln zu besuchen, aber von dem, was ich sehen konnte, ist es wirklich außergewöhnlich. Jede Insel bietet ihre Besonderheiten. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei, ich bin sicher, dass jeder Reisende problemlos finden kann, was er sucht, es gibt so eine große Vielfalt an Aktivitäten und Landschaften zu sehen.

Also empfehle ich dieses Land natürlich und kann es kaum erwarten, wieder dorthin zu fahren, um das zu tun, was ich nicht sehen konnte.

50 Antworten auf „Meine 15-tägige Reiseroute auf den Kapverden“

1. Hallo Margaux. Gracias por todo lo que hat contado. Me encantaría me pasarás el contacto de ese local guide porq quiero hacer exactamente el mismo itinerario que tu. Un abrazo y gracias por compartir.

1. Hallo Margaux. Me parece interesantísimo tu itinerario y una fantastische Form der Organisation der Viaje. Yo tengo pensado ir en diciembre, . Serías tan amable de pasarme el
        Anleitung kontaktieren?? Danke fürs Mitbringen! Schöne Grüße

2. Hola Margaux, gracias por contarnos tus vivencias in Cabo Verde, son de gran ayuda. Podrías pasar el número del guía local, gracias.

2. Hola, yo tambien quiero el contacto de la guia. y tambien queria preguntarte the difficultades of los senderos que hiciste. wenn hay mucho desnivel. viel Gnade

3. Hallo!
    Somos dos amigas que viajaremos a Cabo Verde. Nos ha encantado tu itinerario. ¿Podrías pasarnos el contacto del guide local?
    Por otra parte, nos preocupa un poco cuadrar las reservations de hotels con los ferries, ya que no encontramos ninguna web dónde reservar los billetes de barco o que los horarios de estos puedan cambiar. ¿Nos darías algún consejo? ¿Unsere Empfehlungen für reservar los hotels por adelantado?

Vielen Dank !!!

Anna

4. Hallo!
    Siehe a pasar unos días por San Vicente y Santo Antaõ a ver si me puedieras facilitar el number del guide local 🙂
    Thanks!

5. Ola Margaux! Amei o seu roteiro!
    Gostaria de sabre se você empfiehlt fazer als caminhadas/trilhas sozinha e, neste caso, como organizar transporte de ida e volta em Santo Antão.
    Você acha que vale à pena alugar um carro em Santo Antão? Eem Sal?
    E, por fim, poderia encaminhar o contato de guia?
    Obrigada!! 🙂

6. Guten Morgen!

Me encuentro como alguno de los commentarios, quiero ir en diciembre y me iría de pearls el contacto del guía!

Vielen Dank und super interessanter Beitrag!!!!

7. Hallo Margaux!

Wir sehen uns in Cabo Verde ahora en agosto 15 días y me encantaría que me pasaras el contacto del guía local!

Muchas gracias!

1. Hallo Margaux,
        Haremos una ruta parecida a la tuya y nos gustaría tener the contacto del guide José y precios orientativos.

Vielen Dank!

8. Hallo!

Me encantaría tener el contacto del guide o local guides y los precios, si puede ser!
    Muchísimas gracias por compartir tu experiencia! Super nützlich!

9. Hallo Margau,

Kann man in Santo Antao alleine wandern oder braucht man dort unbedingt einen Guide?

Meine zweite Frage betrifft Sal und die Surfbedingungen dort: Wann genau warst du auf den Kapverden, in welchem ​​Monat? Ich denke über 2 Wochen ab Anfang November nach und frage mich, wie groß die Wellen dort sind - ich bin wirklich noch ein Anfänger 🙂 Findest du die Insel auch nachts insgesamt sicher, irgendwie erinnert es mich sehr an Sansibar, wo die Leute dir tendenziell einen geben viel aufwand usw.

Zu guter Letzt: Haben Sie Ihre Fähren lange im Voraus oder vor Ort gebucht? Vielen Dank im Voraus für all Ihre wertvollen Tipps 🙂

1. Hallo Anna,
      Ja, du kannst Santo Antao ohne Guide erwandern 😉
      Ich war in den letzten beiden Novemberwochen auf den Kapverden. Als ich dort war, gab es nicht viele Wellen zum Surfen. Aber sehr gute Bedingungen zum Kitesurfen, Wing Foilen…
      Ja, Sal ist ziemlich sicher, aber wie überall muss man vorsichtig sein. Und natürlich werden die Leute versuchen, dir Sachen zu verkaufen ... aber ich fand, es war weniger als Sansibar ...

Ich habe die Fähren normalerweise ein paar Tage vor dem Tag gebucht (2/3 Tage oder manchmal sogar nur am selben Tag) 😉

10. Hallo!

Te agradecería mucho si me pasarás a mi también los contactos del guía/guías. Lo trayectos entre islas los organizaste por tu cuenta? Esto viendo ahí die Hauptschwierigkeit.

Millionen von Gnaden für das Teilen Ihrer Erfahrung!!

11. Hallo,

Sehen Sie im November 12 Tage lang einen Amigo auf Cabo Verde. . ¿Podrías pasarnos el contacto del guide local?
    El thema de ferries, o avion interno, lo reservasteis online? Welle desde?
    Alguna Hotelempfehlungen?
    Weitere Informationen zum Trekking-Niveau, das Sie besuchen möchten? Mir gefällt der Sender sehr gut, aber es ist viel zu wenig, und das ist alles andere als kompliziert.

Vielen Dank!!!

12. Hallo Margaux,
    Ich interessiere mich für den Kontakt des lokalen Guides,
    Vielen Dank an Sie
    Schönen Abend
    Virginie

13. Hallo Margaux
    Wir gehen für 5 Wochen auf die Kapverden und planen, alle Inseln zu besuchen.
    Nachdem ich Sie gelesen habe, bin ich bezüglich der Reisebedingungen beruhigt. Können Sie mir die Kontaktdaten Ihres Reiseleiters mitteilen? Wie haben Sie es gefunden und ist es wichtig, begleitet zu werden (es scheint, dass Wandern im Mittelgebirge riskant ist).
    Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns teilen.
    Marie

1. Hallo Marie,
      Großartig, wenn Sie Zeit haben, alle Inseln zu besuchen 🙂
      Nein, die Mitnahme eines Guides ist nicht zwingend erforderlich, kann aber manchmal für bestimmte Wanderungen empfohlen werden. Ich schicke dir seine Nummer per Mail 😉

14. Hallo Margaux

Vielen Dank für diesen Austausch, der viele Ideen gibt, ich bin sehr an dem Kontakt des lokalen Führers interessiert.
    Könntest du es mir bitte schicken?
    Haben Sie bezüglich des Transfers zwischen ihnen im Voraus gebucht?
    Aissatou

1. Hallo Aissatou,
      Vielen Dank
      Die Kontaktdaten schicke ich dir per E-Mail 😉
      Für Transfers zwischen den Inseln habe ich das Boot 2/3 Tage im Voraus oder manchmal am selben Tag reserviert 🙂

15. Hallo Margaux,
    Danke für diesen Kap Verde Artikel 🙂
    Wir möchten auch die Insel Santo Antao besuchen, unter den Wanderungen, die Sie gemacht haben, können Sie mir Ihre Rangfolge geben (ohne Berücksichtigung der Schwierigkeit/Dauer)?

Merci d'avance pour votre réponse,
    Caroline

1. Hallo Karolin,

Ehrlich gesagt, schwierig, eine Einordnung vorzunehmen, gebe ich zu. Ich würde sagen, das Beste war vielleicht die Paul Valley-Wanderung, aber ehrlich gesagt schwer zu bewerten. Ich hatte Zeit damit verbracht, jede Wanderung auszuwählen, und ich bin froh, dass ich all diese Entscheidungen getroffen habe! Sie waren unterschiedlich und alle wunderschön 🙂

16. Hallo! Somos dos amigas que viajamos 15 días a Cabo Verde im Dezember. ¡Nos ha gustado mucho tu itinerario!

Tenemos pensado besuchen islas del norte y del sur. De las islas que hat visitado, ¿cuáles nosempfehlungen y qué nos aconsejas hacer? ¿se pueden realisieren las Exkursionen por libre? ¿nos puedes informar cómo funciona el tema del transporte en Ferry?

Danke!

17. Hey Margaux, diese Woche fliege ich nach Cabo Verde. Dein Blog war eine tolle Inspiration für meine Planung. Vielen Dank!! Beste Grüße, Chris

18. Hallo Frau,

Vielen Dank für diesen Erfahrungsaustausch, ich plane meine Reise Ende des Jahres für 10 Tage, ich lande in Praia, meinst du, du kannst die Inseln höchstens besuchen, auch wenn es zwei Tage pro Insel sind? Und welche Route empfehlt ihr? Bedenkt man, dass ich den Boden nach oben verlasse und den Rückweg auch mit dieser Distanz? Apropos Daumen und Internet auf den Inseln, wie läuft es? Und wenn Sie mir mit Ihrer Anleitung helfen können!
    Danke im voraus

19. Ciao, che viaggio da sogno!!! Io sono stata a Sal, a settimana for e me no sono innamorata. Vorbereitet im November und pritere spunto dal your tour. Was sind meine Gründe für die Kontaktaufnahme mit dem Guide?
    Danke
    Caterina

20. Buenos Tage!! Vielen Dank für deinen Blog, du bist sehr dankbar!!! Wir hatten darüber nachgedacht, an Weihnachten nach Cabo Verde zu fahren, aber darüber müssen wir uns keine Sorgen machen. Dies ist die Klimatemperatur, wir wissen nicht, ob wir in diesem Monat auf die akustischen Aktivitäten zugreifen können. Das andere ist das Thema des Transports. Grundsätzlich fahre ich nach Sal, Boavista und Santiago, aber man kann auch alleine an einem Tag und Zeitplan mit dem Flugzeug reisen und mit der Fähre, wenn man keine Informationen erhält. Haben Sie keine Zeit für die Fähre gefunden? Sie hören also nicht die offizielle Seite 🥲¿ Kann ich alle Informationen sehen, die wir benötigen? Muchas gracias de antemano!!

21. Hallo Margaux,

Vielen Dank für diese wertvollen Informationen.
    Könnten Sie mir bitte den Namen Ihres Reiseleiters nennen?

Mit freundlichen Grüßen,

Leslie

22. Hallo Margaux!
    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Blogs zu schreiben. Es ist ein großer Erfolg! Ich habe es als Planer der Route zwischen Inseln genossen, habe es im November mit einem Freund gesehen und bin auf keine Informationen gestoßen. Aus diesem Grund berücksichtigen die Fährfahrten nicht die Stunden, die sehr stabil sind und wir nicht die Chance haben, das Flugzeug aus den Augen zu verlieren. Daher haben wir auf der Bestfly-Seite erwähnt, dass es das ist, was zusammenarbeitet, aber wir wissen auch, dass ein Sal-Sao Vicente-Ticket 20.000 Euro wert ist (logischerweise muss es nicht gut sein).
    Können Sie am Kontakt des örtlichen Reiseleiters vorbeikommen? Unsere Serie großartiger Ayuda.
    Vielen Dank,
    Paula

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.