Besuchen Sie die Azoren in 15 Tagen

Wenn Sie sich entschieden haben, Ihren Urlaub auf den Azoren zu verbringen, Sie wundern sich vielleicht immer noch Welche Inseln könnten Sie wählen, um 15 Tage zu verbringen

Nun, diese Wahl hängt davon ab, wonach Sie suchen, denn es gibt sie viele Dinge auf den Azoren zu tun.

Ich für meinen Teil ging vorbei 15 Tage auf den Azoren letzten Sommer.

15 Tage auf den Azoren sind offensichtlich zu kurz, um alle Inseln zu besuchen. Wenn Sie 15 Tage Zeit haben, können Sie nur einige Inseln besuchen, abhängig von der Zeit, die Sie auf jeder Insel verbringen möchten.

Es gibt viele Routen, auf denen Sie die Azoren in 15 Tagen besuchen können.

Ich schlage daher durch diesen Artikel a vor Reiseroute Idee was wir uns entschieden haben, als ich diesen Sommer dort war.

Welche Route wählen Sie, um die Azoren in 15 Tagen zu besuchen?

Wie oben erläutert, Es gibt keine einzige Route wenn Sie sich entscheiden, die Azoren in 15 Tagen zu besuchen.

In der Tat, je nachdem, was Sie von dieser Reise erwarten, Es sind mehrere Routen möglich.

Für weitere Informationen empfehle ich Ihnen, meinen Artikel über zu lesen Welche Inseln auf den Azoren?

Nachdem ich Anfang des Jahres einige Monate in Tansania verbracht habe, haben wir uns entschlossen, uns nicht zu beeilen und uns Zeit zu nehmen, um uns auszuruhen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, in zwei Wochen nur zwei Inseln zu besuchen.

Wir wollten für 15 Tage abreisen und nutzen schöne Naturlandschaft indem du es tust Wanderwege Wir wollten aber auch die Möglichkeit haben, uns ruhig auszuruhen und uns Zeit zu nehmen, während wir die Brandung und die Strände der Azoren genießen.

Also beschlossen wir zu verbringen 8-9 Tage auf der Insel Sao Miguel und über 5 Tage auf der kleinen Insel Santa Maria.

Diese Routenwahl war perfekt für das, was wir suchten.

Besuchen Sie Sao Miguel auf den Azoren in 1 Woche

Sao Miguel ist dasHauptinsel der Azoren und es ist wahrscheinlich die meistbesuchte Insel. In der Tat dies Insel ist am besten bedient Aus internationaler Sicht ist es aber auch eine Insel, auf der es gibt viele Aktivitäten und Dinge zu sehen

Hier ist, was mein Programm auf dieser Insel war.

Tag 1 - Ankunft in Ponta Delgada auf der Insel Sao Miguel

Wir verließen Toulouse mit einem Zwischenstopp in Lissabon, um dann am Flughafen Sao Miguel in Ponta Delgada anzukommen.

Es ist wahr, dass wir am Flughafen ein wenig Zeit damit verschwendet haben, ein Auto zu mieten, weil wir nichts gebucht hatten und Mitte Juli waren. Wenn ich also einen kleinen Tipp für Sie habe, versuchen Sie, das Hotel und ein Auto im Voraus zu buchen, wenn Sie keine Zeit verschwenden möchten. Obwohl sich die Azoren im Tourismus immer mehr entwickeln, Im Vergleich zur Verfügbarkeit gibt es viel mehr Anfragen und Hotelzimmer oder Mietwagen werden schnell gemietet.

Nachdem wir es geschafft hatten, ein Auto und ein Hotel zu finden, brachten wir unsere Koffer zu unserem Hotel, das sich direkt im Zentrum von Ponta Delgada befand.

Wenn Sie in Sao Miguel bleiben, Ponta Delgada ist eine gute Lage zu bleiben, weil diese sehr lebhafte Stadt in der "Mitte" der Insel liegt.

Einmal in unserem kleinen Hotel installiert, reisten wir am Ende des Tages ab, um die Insel in östlicher Richtung zu entdecken kleine Dörfer rund um Lagoa.

In einem kleinen Dorf stießen wir auf eine religiöse Demonstration.

Sie sollten wissen, dass Azoren sind sehr religiösDas Christentum hat einen sehr wichtigen Platz im lokalen Leben. Dies ist einer der Gründe, warum es nicht ungewöhnlich ist, Fotos von "Maria" oder "Jesus" über den Haustüren von Häusern zu finden.

Nach Einbruch der Dunkelheit kehrten wir zurück, um ein kleines lokales Restaurant in Ponta Delgada zu finden, um zu Abend zu essen, bevor wir zurück zum Hotel gingen.

Tag 2 - Erkunden Sie die Westküste von Sao Miguel

Der zweite Tag begann unter dem pluieAlso beschlossen wir zu gehen Erkunden Sie die Westküste von Sao Miguel. In der Tat war das Ziel, dem Ganzen zu folgen Küste zwischen Ponta Delgada und Ribeira Grande während Sie an jedem Ort von besonderem Interesse anhalten.

Wir hielten an den meisten Wachtürmen an, die durch die Straße ausgeschildert sind.

Wir hielten in Richtung Grasund dann Feiertage, Candelaria verwalten und Ponta Ferraria.

A Ponta Ferraria Wir nutzten die Gelegenheit, um zu gehen Schwimmen Sie im natürlichen Pool Das ist am Ende der steilsten Straße in Sao Miguel.

Es ist ein natürliches Schwimmbad, in dem es eine gibt Mischen Sie zwischen der Frische des Meerwassers und den heißen Quellen bis zu 60 ° C.

Schwimmen In einem solchen Pool ist eine tolle Erfahrung bei Regen oder schlechtem Wetter. Bei den Wellen, die sehr unruhig sein können, würde ich jedoch nicht empfehlen, bei schlechtem Wetter mit Kindern zu fahren. Es ist besser, diesen Ausflug zu bevorzugen, wenn das Meer mit Kindern ruhig ist.

Le nächste Station des Tages war Mosteiros, typisches kleines Dorf Sehr süß, wo wir zum Mittagessen angehalten haben. Auch hier finden Sie natürliche Pools wo man vorsichtig sein muss, wenn die See rau ist.

Mosteiros, Sao Miguel auf den Azoren

Le Der Himmel begann sich zu klären während des Nachmittags, wenn wir weiter erkunden Nordwestküste nach Ribeira Grande

Tag 3 - Spaziergang in Ponta Delgada und Besuch von Furnas

An unserem dritten Tag in Sao Miguel haben wir mit uns angefangen Bummeln Sie durch die Stadt Ponta Delgada

Ponta Delgada, Azoren

Dann nahmen wir das Auto, um Furnas zu erreichen.

Wir haben das zuerst gemacht Joggen um den See dann haben wir genommen Einstellung befolgen für bewundern Sie einen schönen Blick auf den See

Rund um den Furnas See haben Sie die Möglichkeit, das zu sehen Furnas Gastronomen kochen in thermischen Schwefelquellen, ihre berühmten Gekocht. Dies ist das typische azoreanische Gericht und der perfekte Ort, um es zu probieren, ist Furnas.

Kochen Cozido am See von Furnas

Nach einer kurzen Mittagspause und einem Nickerchen am See machten wir uns auf den Weg in das Dorf Furnas.

Furnas ist auch bekannt für seine natürliche therapeutische Pools. Es gibt hauptsächlich zwei in Furnas.

Einer von ihnen ist bis 22 Uhr abends geöffnet.

Ich rate Ihnen dringend, zu gehen sonnen Sie sich in einem dieser Pools am Ende des Tages nach einem guten Tag zu entspannen.

Am Abend beschlossen wir, in Furnas zu bleiben schmecken die berühmten Gekocht. Es ist in der Regel ein Gericht, das im Voraus reserviert werden muss, es ist eine Mischung aus verschiedenen Fleischsorten (Vegetarier enthalten sich!) Mit Gemüse. Um zu versuchen, die Erfahrung zu leben!

Cozido in Furnas, Sao Miguel

Jour 4 - Tauchen und Schnorcheln in Sao Miguel

Frisch von PADI Open Water zertifiziert, wollte ich meine Reise auf die Azoren nach nutzen Erkunden Sie den Meeresboden des Atlantischen Ozeans.

Also gingen wir, um eine zu verbringen Tag auf See mit zwei Tauchgängen auf dem Programm.

Die Azoren gehören zu den schöne Tauchplätze im Atlantik. Diese Inseln mitten im Meer beherbergen aber auch viele Wale außergewöhnliche Unterwasservulkan- und Felsformationen. Auch die Fauna ist vielfältig und reichlich vorhanden, wir konnten viele Barrakudas, Drückerfische usw. sehen.

Ich rate Ihnen, sich das Video anzusehen, das ich auf meinen Tauchgängen auf den Azoren gemacht habe, um es selbst zu beurteilen.

Tag 5 - Sete Cidades und Umgebung

Dieser sonnige Tag war der perfekter Tag, um Sete Cidades und die umliegenden Seen zu erkunden

Wir gingen, um das zu bewundern herrliche Seen Azul und Verde befindet sich in einem einzigen Krater. Offensichtlich gingen wir zu Mirador das bekannteste, nämlich " Vista do Rei ". Dann sind wir stieg in den Krater hinab indem Sie an den verschiedenen Wachtürmen anhalten.

Danach gingen wir für eine kurze Wanderung um die umliegenden Seen.

Dies ist ein schöner, grüner und natürlicher Ort !

Dies ist ein Muss, wenn Sie nach Sao Miguel reisen.

Ich lasse dich selbst beurteilen 🙂

Tag 6 - Strand- und Surftag

Da die Sonne und die Hitze immer noch auf ihre Nasen zeigten, beschlossen wir es Verbringen Sie einen erholsamen Tag am Strand.

Wir haben unsere ausgegeben Morgen in Santa Barbara (neben Ribeira Grande) in verzweifelt warten auf Wellen surfen können. Die Wellen waren jedoch nicht sehr gut geformt, besonders wir genossen den Strand mit einigen Ausflügen in Bodysurf mit unseren Flossen.

Auf Anraten des Besitzers des Surfshops in Santa Barbara gingen wir zu der Nachmittag am Strand von Sao Roque wo die Wellen schöner waren. Also haben wir den Nachmittag mit Surfen verbracht.

Tag 7 - Erkunden Sie die Ostküste von Sao Miguel

Als wir das schlechte Wetter für diesen Tag sahen, beschlossen wir zu gehen Erkunden Sie die Ostküste der Insel ab Ribeira Grande.

Wir haben diese Seite der Insel erkundet indem Sie an den verschiedenen Wachtürmen anhalten.

Wir nutzten die Gelegenheit, um zu gehen Besuchen Sie eine Teeplantage in Porto Formosa. Wir sind angekommen nach Nordeste. Dann nahmen wir die Rota Tronqueira hier überquert die Serra da Tronqueira. Diese Straße ist herrlich, wir gingen zur Antenne des Pico Bartolomeu von wo wir von a profitieren konnten außergewöhnliches Panorama auf der Insel Sao Miguel.

Dann kehrten wir entlang des Südostens der Küste nach Ponta Delgada zurück.

Tag 8 - Lagoa da Fogo, Surfen in Sao Roque & Boot nach Santa Maria

An unserem achten Tag gingen wir Bewundern Sie den Lagoa da Fogo liegt in den Bereich Zentrum der Insel Sao Miguel. Dies ist wieder einmal ein herrlicher See am Grund eines Kraters. Es ist möglich, darum herumzulaufen.

Lagoa da Fogo, São Miguel

Dann kehrten wir zum zurück Sao Roque Strand befolgen für Surfer kurz bevor Sie mit dem Boot nach Santa Maria fahren. Es dauerte 4 Stunden Navigation nach Vila do Porto Das ist der Hauptort von Santa Maria.

Besuchen Sie Santa Maria auf den Azoren in 5 Tagen

Santa Maria ist ein kleine Insel auf den Azoren, das ist die Insel gelegen der südlichste. Es profitiert somit vom besten Klima und den schönsten goldenen Sandstränden. Es ist also die Insel Perfekt für Reisende se am Wasser faulenzen, mehr oder mach was Surfen.

Jedoch Dies sind nicht die einzigen Dinge, die Sie in Santa Maria tun können.

Ich habe 5 Tage dort verbracht und hier ist unser Programm:

Karte danke an Wanderlog, ein Roadtrip-Planer auf iOS und Android

Tag 1 - Besuch des Südostens von Santa Maria

Auf der Insel Santa Maria haben wir uns dazu entschlossen einen Roller mieten eher als ein Auto (sowohl weil wir keine Wahl hatten als auch weil die Insel gut geeignet ist, um mit einem einfachen kleinen Roller erkundet zu werden).

Wir nutzten unseren ersten Tag auf der Insel, um zu gehen Besuchen Sie den Südosten der Insel.

Unsere erste Station war der Strand Praia was ist ungefähr 15 Minuten von Vila Do Porto entfernt. Es ist wahrscheinlich der größte Strand und einer der besten für Surfer

Praia, Santa Maria auf den Azoren

Dann machten wir uns auf den Weg zu Santo Spirito dem beitreten'südliches Ende der Insel mit Ponta do Castelo hiermit schöner Leuchtturm das ist dem Ozean zugewandt.

Wir haben auch die Gelegenheit genutzt, eine zu machen kleine Tour in Maia Hier haben Sie die Möglichkeit, im natürlichen Schwimmbad am Rande des Wassers zu baden.

Dann kehrten wir zum Leuchtturm zurück, von wo aus wir eine kleine Straße sahen, die uns den Abstieg ermöglichte und Zugang zu einer kleinen ruhigen Bucht weg von allem. Dieser Ort war ein kleiner Favorit, wir haben ihn für uns ausgenutzt Baden Sie im türkisfarbenen Wasser und machen Sie ein Picknick.

Tag 2 - Anjos & Küstenwanderung

Für unseren zweiten Tag auf der Insel beschlossen wir zu gehen Forscher Das Teil Nord / Nordwest der Insel in Anjos.

Auch hier finden Sie eine natürliches Schwimmbad mit einem Surfspot Für die Experten.

Wisse, dass a Der markierte Weg führt um die Insel herum. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, die Küste entlang der Küste dank des markierten Pfades zu erkunden.

Wandern Sie entlang der Küste von Santa Maria

Engel vorhandenen Wirkstoffe zu einem schöner Ort zu beobachten a wunderschöner Sonnenuntergang auf der Insel Santa Maria, zögern Sie also nicht, am Ende des Tages etwas zu trinken oder im Restaurant am Rande des Wassers in Anjos zu essen, um diesen wunderschönen Sonnenuntergang zu bewundern.

Jour 3 - Tauchen & Strand in Praia

Santa Maria ist ein "Muss" für Taucher. In der Tat ist Santa Maria der Ort der Wahl, wenn Sie schöne, reiche Fonds sowie die berühmten Mobula-Rochen sehen möchten.

Für diesen dritten Tag sind wir deshalb gegangen, um etwas zu tun Tauchen um die Insel Santa Maria. Ich lasse Sie den zweiten Teil des oben geposteten Videos ansehen, um eine Vorstellung vom Meeresboden zu bekommen, der auf Santa Maria zu sehen ist.

Nach dem Tauchgang gingen wir zum Strand von Praia, um den Tag zu beenden.

Tag 4 - Joggen auf dem Küstenweg & Sao Lourenço & Santa Barbara

Dieser Tag begann mit einem Kurzes Joggen auf dem Wanderweg zwischen Vila do Porto und Praia.

Joggen entlang der Küste von Santa Maria auf den Azoren

Anschließend gingen wir Besuchen Sie den Nordosten der Insel. Wir fuhren vor Sao Lourenco wo wir von diesen Landschaften mit dem Grün und den Klippen, die in den türkisfarbenen Ozean fallen, begeistert waren.

Nach einer Picknick am Strand und eine kleine Bad wir gingen Erkunden Sie die Umgebung zu Fuß indem wir den Weg nehmen, der es uns ermöglicht, das Kleine zu erreichen Santa Barbara Dorf. Ich persönlich hatte eine kleines Herz für dieses Dorf mit weißen Häusern mit blauen Fensterläden. Es gab dieser kleinen Insel, die mitten im Atlantik verloren war, ein wenig griechische Luft.

Wir fuhren dann nach Sao Lourenço, um den Strand zu genießen.

Tag 5 - Pico Alto, Strand in Sao Lourenço & Boot nach Sao Miguel

An diesem letzten Tag auf Santa Maria nutzten wir die Gelegenheit, um die zu erreichen höchster Gipfel der Insel, nämlich die Pico Alto, befindet sich auf einer Höhe von 590 m, die bietet 360 ° C Ansicht auf der Insel Santa Maria. Oben auf dem Gipfel erkennen wir die geringe Größe dieser Insel.

Dann fuhren wir nach Sao Lourenço, einem kleinen Dorf, das wir liebten, um unsere letzten Stunden am Strand zu genießen, bevor wir mit dem Boot zurück nach Sao Miguel fuhren.

Letzter Tag auf den Azoren

Wir haben unseren letzten Tag in Sao Miguel verbracht Surfen während wir auf unseren Rückflug nach Lissabon warten.